Abrechnung Kombi

Fragen und Antworten
Alle anzeigen/Alle verbergen
Was ist „Abrechnung Kombi“?

„Abrechnung Kombi“ ist ein Modell, welches exklusiv Berufseinsteigerinnen nutzen können. Es eigenet sich für alle angehenden Freiberufler, die gerne selbst abrechnen, aber nicht auf den Service der AZH verzichten möchten. Dabei nutzen Sie unsere Software zur Leistungserfassung und Rechnungserstellung. Die AZH prüft Ihre Rechnungen anschließend auf Plausibilität, gibt Hinweise zur Optimierung und übernimmt den Rechnungsversand. Sie profitieren also von unserem Erfahrungsschatz und können sicher sein, dass Sie bei der Abrechnung nichts Wichtiges vergessen.

Für wen eignet sich das Paket „Abrechnung Kombi“?

Dieses Modell haben wir speziell für die Bedürfnisse von Berufseinsteigerinnen entwickelt. Das Paket ist ideal für alle, die selbst abrechnen wollen und dabei sicher gehen möchten, dass sie alles richtig machen.

Was ist das Besondere an „Abrechnung Kombi“?

Das Angebot vereint das Beste aus Software und Service. Sie erfassen Ihre Leistungen mit Heb-Office, rechnen komfortabel selbst ab und profitieren von den nützlichen Funktionen zur Organisation und Planung Ihrer Hebammentätigkeit. Wir überprüfen Ihre Daten und Unterlagen auf Plausibilität: Haben Sie eine Pauschale vergessen, die Sie abrechnen dürfen? Ist das Wegegeld optimal berücksichtigt? Haben Sie auch daran gedacht, verwendete Materialien aufzulisten? Wir gleichen Ihre Rechnungen mit der Unterschriftenliste ab. Fallen uns Unstimmigkeiten auf oder fehlt etwas, senden wir Ihnen die Unterlagen mit Vorschlägen zur Optimierung zurück. Dabei profitieren Sie von unserem großen Erfahrungsschatz, den wir in vielen Jahren der Zusammenarbeit mit Hebammen gewonnen haben.

Muss ich mich um den Versand der Rechnungen selbst kümmern?

Nein. Das übernehmen wir für Sie! Wir sorgen dafür, dass Ihre Rechnungen elektronisch an die gesetzlichen Krankenkassen übermittelt werden. Außerdem erledigen wir den postalischen Versand: Wir schicken die Unterschriftenliste und Belege plus Begleitzettel an die Krankenkassen und die Rechnungen an Privatpatienten. Die elektronische Archivierung der Rechnungsdaten und Belege übernehmen wir ebenfalls.

Welchen Mehrwert habe ich im Vergleich zur Nutzung der Software?

Ihr Vorteil bei „Abrechnung Kombi“: Sie rechnen eigenständig ab - gleichzeitig steht Ihnen aber jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der Ihre Fragen beantwortet, Ihnen Optimierungshinweise gibt und Sie bei der Abrechnung Ihrer Leistungen fachkundig begleitet.

Was kostet „Abrechnung Kombi“?

Für „Abrechnung Kombi“ berechnen wir Ihnen 1 Prozent des jeweiligen Rechnungsbetrags. Für die Nutzung von Heb-Office fallen die üblichen Software-Gebühren an. Weitere Informationen zu den Preisen von Abrechnung Kombi finden Sie hier.