Abrechnung Kombi

die perfekte Kombination aus Software und Service
 

Zur Leistungserfassung und Rechnungserstellung nutzen Sie die Software Heb-Office. Sie ist kostengünstig und leicht zu bedienen. Heb-Office unterstützt Sie bei der lückenlosen und fehlerfreien Abrechnung. Viele sinnvolle Zusatz-Funktionen für Dokumentation, Organisation und Finanzen erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag. Heb-Office lässt sich nicht nur vom heimischen Rechner, sondern auch als App von unterwegs nutzen. Das System entspricht höchsten Sicherheitsstandards.

Profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz
Die elektronischen Rechnungsdaten aus Heb-Office werden automatisch an die AZH übermittelt. Außerdem senden Sie uns Ihre gesammelten Rechnungsunterlagen per Post. Wir überprüfen Daten und Unterlagen auf Plausibilität: Haben Sie eine Pauschale vergessen, die Sie abrechnen dürfen? Ist das Wegegeld optimal berücksichtigt? Haben Sie auch daran gedacht, verwendete Materialien aufzulisten? Wir gleichen Ihre Rechnungen mit der Unterschriftenliste ab. Fallen uns Unstimmigkeiten auf oder fehlt etwas, senden wir Ihnen die Unterlagen mit Vorschlägen zur Optimierung zurück. Dabei profitieren Sie von unserem großen Erfahrungsschatz, den wir in vielen Jahren der Zusammenarbeit mit Hebammen gewonnen haben.

Die AZH übernimmt den Versand der Rechnungen
Um den Versand der Rechnungen und die elektronische Archivierung müssen Sie sich nicht mehr kümmern. Das übernehmen wir für Sie! Wir sorgen dafür, dass Ihre Rechnungen elektronisch an die gesetzlichen Krankenkassen übermittelt werden. Außerdem erledigen wir den postalischen Versand: Wir schicken die Unterschriftenliste und Belege plus Begleitzettel an die Krankenkassen und die Rechnungen an Privatpatienten. Die elektronische Archivierung der Rechnungsdaten und Belege übernehmen wir ebenfalls.

So viel Eigenständigkeit wie möglich, Hilfe wo nötig
Ihr Vorteil: Sie rechnen eigenständig ab. Ihnen steht aber jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der Ihre Fragen beantwortet, Ihnen Optimierungshinweise gibt und Sie bei der Abrechnung Ihrer Leistungen fachkundig begleitet.

Diesen exklusiven Zusatzservice können Sie bis zu 24 Monate lang nutzen. In diesem Zeitraum entscheiden Sie selbst, wann Sie sich sicher bei der Abrechnung fühlen oder ob Sie die AZH für sich abrechnen lassen wollen. 

Für weitere Informationen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.