Veranstaltungen

Kategorie:
Veranstaltungen

Eine Maus sitzt in einem Einmachglas. Eine weitere davor. Darunter steht „Alleine machen sie dich ein.“ Als vor mehr als 20 Jahren einige Hamburger Hebammenschülerinnen diese Szene in einem Dr.-Mabuse-Comic entdeckten, weckte dies in ihnen die Idee für ein großes Sommerfest für alle Hebammenschülerinnen aus ganz Deutschland.

Kategorie:
Veranstaltungen

Im November 2015 findet das etablierte Forum Hebammenarbeit schon zum zehnten Mal statt. Dieses Mal zu dem Thema: Außerklinische und klinische Begleitung in der Schwangerschaft: Chancen und Herausforderungen.

Kategorie:
Veranstaltungen

Als Hebamme wird oftmals von Ort zu Ort und von Termin zu Termin gehetzt. Da ist eine gezielte und durchdachte Terminplanung unumgänglich.

Einige Hebammen arbeiten zu festen Sprech- und Anwesenheitszeiten im Rahmen einer Kooperation in einer Arzt-Praxis. In diesem Fall übernehmen meist die Arzthelferinnen ihre Terminplanung. Das ist aber eher die Ausnahmesituation.